Spende der Eckener Schule

28. Februar 2017

Laufen für den guten Zweck

Im September 2016 fand zum sechsten Mal der Unicef-Lauf an der Eckener Schule statt. Dabei haben Schüler Sponsoren gesucht, welche für jede gelaufene Runde einen Betrag spenden. Die Schüler haben im September letzten Jahres eine großartige Summe von 6.647,- € „erlaufen“.

Die Verteilung des Erlöses stand dieses Jahr ganz im Fokus der globalen Flüchtlingssituation. Wie in den letzten Jahren ging die Hälfte des Geldes an UNICEF. Die Organisation unterstützt Menschen in Krisensituationen und Hungergebieten wie zum Beispiel Syrien, Jordanien und Libanon.

Anstatt die andere Hälfte des Geldes für schulinterne Projekte zu nutzen, hat man sich dieses Mal dazu entschieden, unseren Verein und damit die lokale Flüchtlingsarbeit zu unterstützen. Wir freuen uns riesig über diese großartige Unterstützung. Mit dem gespendeten Geld können wir auch in Zukunft die Finanzierung von verschiedenen Projekten und Events sicherstellen. Vielen Dank an die Eckener Schule und alle Schüler, die für den guten Zweck gelaufen sind.

Diese großartige Spendenaktion der Eckener Schule verdeutlicht aber vor allem eins: Hilfe wird überall benötigt. Angefangen in den Kriegsgebieten, wo die Menschen Hunger erleiden und tagtäglich um ihr Leben bangen müssen, bis hin zu den Flüchtlingscamps in anderen Staaten wie zum Beispiel Libanon oder Jordanien. Auch mitten in Europa benötigen die Menschen unsere Hilfe, denn auch hier sind die Menschen unzumutbaren Verhältnissen ausgesetzt.

Es geht nur gemeinsam und mit der Hilfe und Solidarität von uns allen. Unser großer Dank und Respekt gilt der Eckener Schule für diese unglaublich menschliche und hilfreiche Aktion.

Schüler der Eckener Schule, die am Lauf teilgenommen haben.

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!