Machs gut Freund!

03. September 2019

Am Sonntag, den 25.08.2019, ist unser Freund und Kollege Dirck Metzger verstorben.

Dirck hat sich über mehrer Jahre aktiv in der Arbeit der Flüchtlingsarbeit eingebracht und hat einen großen Verdienst an der Entwicklung unserers Vereins. 

Dirck war nicht nur für uns und unsere Arbeit, sondern auch für sehr viele Menschen die auf Hilfe angewiesn waren ein Fels in der Brandung, auf den zu jeder Zeit Verlass war. Er hat in den letzten Jahren vielen Menschen dabei geholfen in Flensburg Fuß zu fassen und sich ein zu Hause aufzubauen.

Neben der Arbeit trauern wir vor allem um einen guten Freund! Ein Freund, der durch seine Ehrlichkeit und seine Direktheit immer ein guter Gesprächspartner und  Ratgeber war. Ein Freund der stets für seine Ideale eingestanden hat, der sich wehement und mit seinem großen Herzen immer für Menschen eingesetzt hat und entschieden gegen jegliche Art von Diskriminierung aufgestanden ist - Dirck war ein echter Menschenfreund und ein Vorbild für Viele.

Wir sind traurig, dass Du nicht mehr da bist und wir werden Dich vermissen. Viel mehr sind wir aber Dankbar dafür, dass wir dich kennenlernen durften und in den letzten Jahren viele schöne Momente verbringen konnten. Die Erinnerungen werden wir für immer mit uns tragen. Du bist und bleibst ein Teil unserer Gemeinschaft.

In ewiger Dankbarkeit für alles!
Deine Freunde und Freundinnen aus der Schiffbrücke 45!
 

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!