Kunstauktion zugunsten der Flüchtlingsarbeit in Flensburg

01. Februar 2016

Für einen guten Zweck.

Im Rahmen einer Kunstauktion wurden am Samstagabend gespendete Gemälde aus Deutschland und Dänemark versteigert. Der Erlös ging zur Hälfte an unseren Verein und zur Hälfte an die Initiative Refugees Welcome – Flensburg. Künstler aus der Umgebung haben ihre Kunstwerke für den guten Zweck gespendet. Die alte Walzenmühle war sehr gut besucht und Helmut Ermer wusste die anwesenden Menschen unterhaltend durch den Abend zu führen.

Anwesend war auch ein syrischer Künstler, welcher die Malerei benutzt hat, um seine Flucht zu verarbeiten. Eines dieser Bilder hatte er zur Auktion mitgebracht – das wohl bewegendste Bild an diesem Abend. Eine großzügige Bieterin hat das Bild nicht nur für einen beachtlichen Preis ersteigert, sondern das Gemälde gleich danach an unseren Verein gespendet. Das Bild wird nun in unsere neuen Räumlichkeiten kommen und uns immer daran erinnern, warum wir diese Arbeit machen – vielen Dank dafür. Am Ende des Abends kamen knapp über 3.000 Euro zusammen!!!

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken und vor allem bei der tollen Organisation der Veranstaltung.

Art auction in favour of the refugee work in Flensburg

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!