Jugendcafé bei der Flüchtlingshilfe Flensburg e.V.

25. Juli 2016

Einander kennenlernen.

Am 30. Juli lädt die Flüchtlingshilfe Flensburg e.V. zum ersten Mal zum internationalen Jugendcafé in die Schiffbrücke 45 ein.

Jeder ist an diesem Tag herzlich dazu eingeladen, ab 15 Uhr in der Schiffbrücke 45 vorbeizugucken. Wir möchten eine freundliche Atmosphäre schaffen, in der wir Spiele spielen, uns am Tischkicker duellieren, die Dachterrasse genießen, uns kennenlernen und Ideen sammeln, wie wir das Jugendcafé in der Zukunft gemeinsam gestalten wollen. Am liebsten wollen wir uns nur auf Deutsch unterhalten – es ist egal, wie gut du schon Deutsch sprichst, wir wollen einfach nur sprechen und unsere Sprache gemeinsam verbessern.

Es werden Getränke angeboten und auch etwas Kuchen wird es geben. Wer allerdings noch einen Kuchen oder ähnliches mitbringen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen. Gegen Abend wollen wir dann zusammen einen Film anschauen, welcher kulturelle Unterschiede aufzeigt und im Anschluss daran zusammen über den Film diskutieren.

Jeder ist willkommen und das Angebot ist für jeden kostenlos. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Wann: 30.07.2016
Uhrzeit: 15 Uhr
Adresse: Schiffbrücke 45 (Flüchtlingshilfe Flensburg e.V.)

Youth café at Flüchtlingshilfe Flensburg e.V.

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!