Jahreshaupt-Versammlung

31. März 2017

Ein neuer Vorstand steht bereit …

Gestern, den 30.03.2017, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es waren 29 Mitglieder anwesend, wodurch unsere Beschlussfähigkeit gewährleistet war. Anwesend war auch Herr Nielsen (lizensierter Vereinsberater), mit dem wir in den nächsten Wochen und Monaten zusammenarbeiten wollen, um unsere Strukturen weiter zu professionalisieren. Nachdem der Vorstand entlastet und der Haushaltsplan für 2017 festgelegt wurde, standen die neuen Vorstandswahlen an.

In Zukunft setzt sich der geschäftsführende Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Brigitte Handler
Stellvertretende Vorsitzende: Pia Knies
Kassenwärtin: Monika Krause

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Brigitte Handler eine sehr erfahrene Frau als unsere Vorsitzende gewinnen konnten. Durch ihre jahrelange Tätigkeit als Geschäftsführerin bei Adelby 1 und durch ihr ehrenamtliches Engagement in anderen Vereinen bringt sie ein großes Wissen und viel Erfahrung im Non-Profit Bereich mit, welche für unseren Verein mit Sicherheit einen riesen Gewinn darstellen.

Pia Knies als stellvertretende Vorsitzende und Monika Krause als Kassenwärtin komplettieren den Vorstand. Pia, die schon am Bahnhof sehr aktiv war und auch zu den Gründungsmitgliedern von Refugees Welcome Flensburg e.V. zählt, ist mit den Strukturen unseres Vereins sehr gut vertraut und in der „Szene“ super vernetzt. Wir freuen uns darüber, dass sie in Zukunft die Geschehnisse des Vereins mit steuern und zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen möchte.

Monika Krause wird weiterhin als Kassenwärtin für unseren Verein fungieren und als drittes Vorstandsmitglied eng mit Pia und Brigitte zusammenarbeiten. Monika hält uns schon seit Monaten durch ihren riesigen ehrenamtlichen Einsatz den Rücken frei. Liebe Monika, wir sind dir über alles dankbar für deinen großen Einsatz und freuen uns, dass du uns erhalten bleibst!

In den nächsten Wochen wollen wir gemeinsam mit Herrn Nielsen an unserer Vereinssatzung und Vereinsstruktur arbeiten und den Vorstand mit Mitgliedern für besondere Aufgaben ergänzen. Gleichzeitig möchten wir uns ganz herzlich bei Tobi, Alex, Margit, Sona uns Niklas für ihre Vorstandsarbeit in den letzten knapp 2 Jahren bedanken. Die meisten werden unserem Verein mit Sicherheit erhalten bleiben und auch in Zukunft aktiv mitwirken.

Weitere Informationen und ein paar Worte von unserer neuen Vorsitzenden werden folgen …

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!