Gemütliche Gesprächsrunde im Tableau

09. Februar 2016

Improvisation ist alles.

Eigentlich waren die vielen Besucher gestern Abend ins Tableau gekommen, um den Vortrag „Von Syrien nach Deutschland – eine schwere Reise Richtung Frieden“ von einem syrischen Flüchtling zu hören. Zum Bedauern aller konnte der Vortrag kurzfristig nicht stattfinden – doch kein Problem, Improvisation ist schließlich alles. Durch die Anwesenheit von Mitgliedern von Refugees Welcome – Flensburg, Bündnis für ein buntes Flensburg sowie Flüchtlingshilfe Flensburg e.V. konnten die Anwesenden mehr über die Situation und Arbeit mit und für Flüchtlinge in Flensburg erfahren. Spontan hatte sich dann ein anwesender syrischer Flüchtling dazu bereit erklärt, über seine Flucht und aktuelle Situation in Flensburg zu erzählen. Danach wurde dann noch eine sehr bewegende Geschichte eines anderen syrischen Flüchtlings vorgelesen – der Autor hatte seine Geschichte bis ins Detail auf Papier gebracht. Anschließend trug er noch ein von ihm selbst geschriebenes Gedicht, in dem vor allem seine Dankbarkeit und Zuneigung gegenüber Deutschland zur Geltung kam, vor. Abschließend wurde der Abend noch mit einer Frage und Antwort Runde beendet, sodass alle Anwesenden doch noch einen informativen Abend hatten. Vielen Dank an alle Beteiligten für einen gelungenen und gemütlichen Abend.

Cozy talk at the Tableau

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!