Fußballturnier FørdePiraten

04. Oktober 2015

Ein rundum gelungener Sonntag inklusive Frühstück und Fußballtunier.

Was für ein toller Sonntag!

Gestartet wurde pünktlich um 10 Uhr im Peppermint. Wie bereits an den vergangenen Sonntagen wurde unser Frühstück auch wieder sehr gut angenommen. So gut, dass es sogar mit den Sitzplätzen knapp wurde und Aufschnitt und Käse deshalb zu knapp bemessen waren. Aber durch die spontane Hilfe vom Café Central wurde unser "Engpass" mit einer Lebensmittelspende aus der Welt geschafft. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Schön war ebenfalls, dass auch unsere Freunde vom Sternipark aus Satrup vorbeigekommen sind. Die jugendlichen Flüchtlinge hatten sichtlich Freude am Kickertisch und an den Nutellabrötchen.

Nachdem wir alle satt waren, machten sich einige von uns – sowie die Jungs aus Satrup – auf zum DGF Platz um am Fussballturnier vom FC St. Pauli Fanclub FørdePiraten teilzunehmen. Als erstes mussten wir uns mit der F-Jugend von Flensburg 08 messen. Der Altersunterschied war nicht wirklich von Bedeutung, denn nach einem hart umkämpften Spiel mussten wir uns leider mit 5–2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel konnten wir dann die Mannschaft der FørdePiraten mit 2–1 bezwungen. Hervorheben muss man hierbei besonders die Leistung unseres Siegtorschützen Zozo, welcher gleichzeitig unser jüngster (6 Jahre!) Spieler war. Der Rest des Turniers verlief aus sportlicher Sicht für uns dann nicht ganz so erfolgreich.

Ob es daran lag, dass die anderen einfach besser waren oder an der Tatsache, dass sich die Hälfte unserer Mannschaft gestern Abend bis spät in die Nacht noch auf ein Wasser in der Stadt getroffen hatte, dass werden wir wohl nie herausfinden. Trotzdem konnten wir am Ende einen fantastischen 2. Platz erreichen (steht zumindest auf der Urkunde).

Tore schießen und sportlicher Ehrgeiz sind super, aber es gibt eben noch andere Dinge, die zählen – zum Beispiel die Tatsache, dass die Mitglieder der FørdePiraten einen unglaublich tollen Tag auf die Beine gestellt haben, an dem so viele verschiedene Menschen zusammengebracht wurden. Ihr habt heute vielen Menschen einen großartigen Tag mit viel Lachen beschert und dafür, sowie auch für die Spende, welche durch den Kuchenverkauf zustande kam, möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken! Danke!

Soccer tournament FørdePiraten Soccer tournament FørdePiraten Soccer tournament FørdePiraten Soccer tournament FørdePiraten Soccer tournament FørdePiraten Soccer tournament FørdePiraten

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!