“Counter Speech Tour 2016”

21. März 2016

Gegen Hass und Rassismus.

Am 04. Mai ist es so weit. Die “Counter Speech Tournee 2016” macht Halt hoch oben im Norden, um gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.

„Wir erleben im Moment einen Rechtsruck, der mehr als beängstigend ist. Über 900 Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte 2015 in Deutschland. Eine Steigerung rechtsextremistischer Straftaten und ein Aufstieg rechtspopulistischer Parteien wie der AFD machen uns Sorgen. PEGIDA ist ein Problem. Die richtigen Probleme entstehen durch einen steigenden Alltagsrassismus, geschürt von Vorurteilen und rechten Phrasen, die inzwischen salonfähig sind.“

Der Verein „Laut gegen Nazis e.V.“ wird mit lokalen Organisationen für ein buntes Rahmenprogramm im Galwik Park Flensburg sorgen. Höhepunkt des Tages sind dann die Auftritte von Leslie Clio, Gleis 8 – mit der Sängerin der Band Rosenstolz – sowie der syrischen Band Khebez Dawle. Besonders freuen wir uns auf die arabisch singende Rockband, welche besonders im Libanon große Erfolge feiern konnte.

Wir freuen uns über viele Besucher, die mit uns ein großes Fest feiern möchten und gemeinsam ein Zeichen gegen Hass und Rassismus setzen.

Lasst uns der Welt zeigen wie bunt und tolerant Flensburg ist!

Wann: 04. Mai
Uhrzeit: 17 Uhr
Adresse: BMX- und Skatepark Schlachthof, Werftstraße 40, 24939 Flensburg

Kein Eintritt!

“Counter Speech Tour 2016”

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!