Musiktreff mit der Musikschule Flensburg

23. Juni 2017

Instrumente kennenlernen – ein klangvoller Tag

Am letzten Samstag haben wir in Kooperation mit der Musikschule Flensburg ein Musikprojekt gestartet. Die erste Phase des Projekts beinhaltete das Kennenlernen von verschiedenen Instrumenten in den Räumlichkeiten der Flüchtlingshilfe Flensburg e.V. 32 Kinder in 4 Gruppen konnten Keyboard, Gitarre, Blockflöte und Trommeln besser kennenlernen. Zu diesem Zwecke waren auch Musiklehrer aus der Musikschule anwesend, die jeweils in kurzen Unterrichtseinheiten die verschiedenen Instrumente vorgestellt haben. Wir alle, aber vor allem die Kinder, hatten einen großartigen Tag mit viel Musik und sehr viel Spaß.

In den nächsten Wochen werden dann nochmals Schnupperkurse in der Musikschule stattfinden, in denen die Kinder die Instrumente, welche sie interessieren, näher kennenlernen können, um dann eventuell ein Instrument im Rahmen des Regelunterrichts zu erlernen.

Ermöglicht wird das Ganze durch die Unterstützung der Höhn Consulting GmbH – wofür wir uns hiermit ganz herzlich bedanken möchten! Wir freuen uns auf die nächsten musikalischen Tage, denn der letzte Samstag war ein voller Erfolg. Vielen Dank auch an die Musikschule für die enge und tolle Zusammenarbeit in diesem Projekt!

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!