Etwas zurückgeben

27. April 2017

Ein paar Worte von Brigitte.

Die Wahl unseres neuen Vorstand durch die Mitgliederversammlung liegt nun etwas mehr als einen Monat zurück. Der neue Vorstand – bestehend aus Brigitte Handler (Vorsitzende), Pia Knies (stellv. Vorsitzende) und Monika Krause (Kassenwartin) – war in den letzten Wochen sehr aktiv. In den nächsten Wochen und Monaten möchte man gemeinsam dafür sorgen, dass der Verein weiterhin professionalisiert wird und nachhaltig arbeiten kann.

Unsere neue Vorsitzende Brigitte Handler freut sich sehr auf die neue Aufgabe:

„Es ist wichtig, dass man vor dem, was in der Welt vor sich geht, nicht die Augen verschließt. Wir leben in einer Region, in der es uns richtig gut geht und es uns an nichts fehlt. Wir haben ein Dach über dem Kopf, gutes Trinkwasser und leben in Frieden und Sicherheit. Es ist mir persönlich wichtig, dass man etwas zurückgibt. In den letzten zwei Jahren habe ich viele tolle und liebenswerte Menschen kennengelernt, welche durch traurige Umstände in unsere Fördestadt gekommen sind.

Was der Verein und die ehrenamtlichen Helfer mit Unterstützung der ganzen Region in den letzten zwei Jahren auf die Beine gestellt hat, ist wirklich große Klasse. Es wurde exzellente Arbeit geleistet. Darüber bin ich sehr glücklich und ich empfinde es als eine schöne und vor allem sinnvolle Aufgabe, mein Wissen und meine Kenntnisse noch einmal weiterzugeben. Es macht Spaß und ich finde es sehr wichtig, dass die Jüngeren von den Älteren lernen und andersherum – das ist eine Bereicherung für alle.“

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir unseren Verein weiterhin professionell strukturieren, um auch in Zukunft so gut es geht für unsere neuen Mitbürger und Mitbürgerinnen da zu sein. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und werden natürlich über alle wichtigen Veränderungen berichten.

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!