Deutsch online lernen

Rund um die Uhr eigenständig Deutsch lernen

Damit außerhalb der offiziellen Deutschkurse gelernt werden kann, aber auch, damit diejenigen Deutsch lernen können, die keinen Anspruch auf einen Sprachkurs haben, haben Menschen bei uns die Möglichkeit, täglich einen Online-Deutschkurs zu machen. Wir stellen Computer und Headsets bereit, mit denen man eigenständig und jederzeit einen Online-Kurs bis Level B1 machen kann. Die Kurse bieten nicht nur die Möglichkeit zu schreiben, sondern auch zu hören und zu sprechen.

Wer gerne online Deutsch lernen möchte, der darf jederzeit zu uns in die Schiffbrücke 45 kommen. Gerne sind wir bei der Einführung und dem Programm behilflich.

Deutsch online lernen Deutsch online lernen

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!