Geld spenden

Jeder Euro kann helfen.

Unser Fokus liegt auf der zielgerichteten Förderung zur Selbstständigkeit von Flüchtlingen. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen unterstützen wir geflüchtete Menschen dabei, finanziell so schnell wie möglich auf eigenen Beinen zu stehen, einen Job zu finden und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können – zu ihren Gunsten und auch im Interesse unserer Gesellschaft.

Solange dies noch nicht der Fall ist, engagieren wir uns auch auf finanzieller Ebene. Wir fördern da, wo die öffentliche Förderung ausbleibt oder nicht ausreicht. Wir springen auch kurzfristig dort ein, wo abzusehen ist, dass beantragten Leistungen stattgegeben wird, jedoch noch kein Geld geflossen ist.

Sorgfalt bei der Prüfung jeweiliger Bedarfe, transparente Buchführung und Rechenschaft über die Verwendung von Spenden und Mitgliedsbeiträgen ablegen zu können sind selbstverständlich.

Gern stellen wir auf Anfrage Spendenquittungen aus.

Unser Spendenkonto:

Flüchtlingshilfe Flensburg e.V.
Nord-Ostsee-Sparkasse
IBAN: DE36 2175 0000 0164 7341 88
BIC: NOLADE21NOS

Aktiv werden und helfen!

Mitglied werden

Du möchtest die Arbeit der Füchtlingshilfe Flensburg mitgestalten?

Dann werde Mitglied!

Geld spenden

Hast du mal ’ne Mark? Wir können diese sehr gut gebrauchen!

Jetzt Geld spenden

Material/Sachen spenden

Auch Sachspenden sind gern gesehen. Hier findest du eine Liste der notwendigsten Dinge.

Material für Flüchtlinge

Zeit spenden

Du möchtest dich engagieren und hast Lust deine Zeit für einen guten Zweck zu opfern?

Wir brauchen dich!